Über den Wolken

19 03 2010

Gießen | Der Knoten ist geplatzt. Der Sieg neu erfunden. Spät, aber besser als nie, haben die LTi Gießen 46ers am Samstag bewiesen, dass sie kämpfen und gewinnen können. Aber der Dosenöffner wurde ja auch erst 48 Jahre nach der Konservendose erfunden.
Die Gießener Fans schweben auf Wolke 46 – high as Hell. Im ersten Heimsieg seit drei Monaten schenkten die Rot-Weißen ihren 3420 Fans in der Osthalle ein traumhaftes Spiel gegen Trier.

Die Gäste von der Mosel wurden mit 84:67 wieder nach Hause geschossen. Während es einem in den ersten drei Minuten des ersten Viertels ganz übel wurde beim 0:10 Lauf für Trier und dem 10:22 Ergebnis aus den ersten 10 Minuten muss es den Trierer Spielern und Fans noch viel schlechter gegangen sein als sie merkten, dass in der „Osthölle“ doch andere Regeln herrschen. Bis dahin geglaubte Naturgesetzte im Korbsport wurden aufgehoben, Trierer Fangesänge verstummten oder gingen einfach bei den unermüdlich, anfeuernden Gießener Fans unter. Schwindelig gespielt wurden sie spätestens im letzten Viertel mit fünf Drei- punktewürfen in Serie von Jeanty, Ovcina und Werner und es kam auch keine Antwort mehr von den einfallslosen Trierern nach dieser 15-Punkte-Serie. Mit dem wahrscheinlich lautesten „Humba, Humba…“ und La Ola-Wellen wurden die Spieler noch lange in der Halle gefeiert und genossen sichtlich die Stimmung nach dem Sieg.


Wie versprochen. Ihr was fürs Leben gelernt liebe Trierer und könnte stolz sein bei dieser Fahrt in das schöne Mittelhessen dabei gewesen zu sein. Und ihr habt ja noch den kostenlosen Schal.

Übungsleiter Bogojevic bedankte sich noch mal explizit bei den Fans für die Unterstützung am Samstag. „Ein wichtiger Grund für die Leistung und den Sieg war, dass der „sechste Mann“ von Beginn an hinter uns gestanden hat. Unsere Fans haben uns auch in den allerschwierigsten Phasen hervorragend unterstützt. Dafür ein ganz großes Dankeschön.“

Unser Ex-Spieler David Teague hat sich das ganze entspannt vom VIP-Bereich aus angesehen und hat am Sonntag die Heimreise angetreten. Wie die Fans auch über den Wolken, aber ganz leise und ohne großes „Auf Wiedersehen“ flog er Sonntag zurück in die vereinigten Staaten. Ganz anders wie in den Spielen die er für uns gekämpft hat und an die wir uns gerne erinnern. Mit 20,4 erzielten Zählern pro Spiel führt er weiterhin die Punktedurchschnitts-Rangliste in der laufenden Beko Basketball Bundesliga-Saison an. In der „Ewigen Punktedurchschnitts-Rangliste“ der LTi Giessen 46ers seit 1966 ist er in den Top Ten zu finden. Seine persönliche Saisonbestleistung (35 Punkte) stellte der Shooting Guard mit der Trikotnummer 23 Mitte Oktober im Heimspiel gegen ALBA Berlin auf. Das Vertragsverhältnis zwischen den LTi 46ers und Teague ist in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden.

„David hat unser Team in der Hinrunde mit tollen Offensivauftritten zu fünf Siegen geführt. Wir bedanken uns bei ihm für seine starken Leistungen, wünschen ihm, dass er nach der Operation schnellstmöglich wieder fit wird und für seine Zukunft alles Gute“, sagte LTi 46ers-Geschäftsführer Christoph Syring. Dem schließen sich die Fans an.

„Alls Gute, David!“

Aber wir müssen weiter nach vorne schauen. Wir stehen auf Platz 14 der Tabelle, der Druck ist ein wenig gesunken, aber die Saison noch lange nicht vorbei.
Das nächste Spiel findet am Samstagabend in Quakenbrück statt. Die „Dragons“ der Samtgemeinde Entenhausen laden in die Artland-Arena ein. Mit Samt- handschuhen dürfen wir die auf Platz 9 der Tabelle platzierten Burgmannstädter allerdings nicht anfassen. Wir müssen das Momentum dieser kleinen Serie nutzen. Im Gegensatz zu uns kommen die Dragons gerade mit einer Niederlage aus dem letzten Spiel gegen Frankfurt und sind auch bereits Anfang März aus der EuroChallenge geflogen. Also keine schlechte Ausgangsposition für die Giessener die zu Recht mit breiter Brust auflaufen können. Wer mitfahren möchte kann sich auf der offiziellen Internetseite (giessen46ers.de) anmelden und das Team in Artland unterstützen. Abfahrt ist am Samstag, 13.30 Uhr an der Ostschule. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro plus Ticket.


Aktionen

Information

Hinterlasse einen Kommentar